DEMA – 4 Böden

Ein Schuhregal aus massivem Douglasien Holz

DEMA Holz
Schlicht und natürlich – DEMA Schuhregal-Holz

DEMA bietet mit dem Holzregal „4Böden“ ein sehr schlichtes schmales(45cm) Schuhregal aus unbehandeltem Holz. Die Lieferung ist mit  4-5 Tagen sehr zügig und  der Aufbau gestaltet sich mit einem Akkubohrschrauber praktisch und einfach – besonders hilfreich ist es das  die Löcher vorgebohrt sind. Die beigelegte Anleitung ist gut und auch das verwendete Holz wirkt qualitativ durchaus akzeptabel. Als Holzsorte hat sich DEMA für massive Douglasie entschieden. Mit Abmessungen von 45x33x79cm (BxTxH) eigenet es sich auch für kleinere Räume. Die Zwischenbodenhöhe beträgt 19cm , so das auch flache Stiefel oder Wanderschuhe gut abgestellt werden können. Nach 45 Minuten hatten wir das Schuhregal fertig aufgebaut, die stabilität hat uns überzeugt. Mit einem Preis von 30€ befinden wir uns auch noch im unteren Segment, vorallem wenn man beachtet das es sich hier um massive Douglasie handelt.

Das unbehandelte Holz sollte entweder noch bearbeitet oder nicht in feuchter Umgebung (z.B Badezimmer) genutzt werden. Auf unserer Seite „WIssen“ stellen wir ihnen einige interessante Fakten zur richtigen Holzpflege zur Verfügung. Die Optik ist schlicht, wer Holz mag macht hier nichts falsch. Die Stabilität ist überraschend gut, hier wackelt nichts und das Schuhregal wirkt sehr belastbar. Das Schuhregal von DEMA kann genau acht Paar Schuhe aufnehmen – wobei hier auch die 19cm Zwischenbödenhöhe bedacht werden sollten, diese bieten wie bereits eingangs Erwähnt auch Stiefeln Platz.  Bedingt passen auch Schuhe der Schuhgröße 47 noch in das Schuhregal – ein weiterer Pluspunkt!

Fazit: Wer wenig Platz hat und ein schlichtes und verlässliches schmales Schuhregal aus Holz sucht ist hier sehr gut bedient!

Hinterlasse mir gerne einen Kommentar