Platzsparer easymaxx

Entwickelt um Platz zu sparen

„Tv Unser Original“ bietet mit dem „easymaxx*“ ein Schuhregal an, das zum Platzsparen optimiert ist!
Die Maße sind mit 23 x 35 x 93 cm (B x T x H) unschlagbar – 23cm in der Breite ist unangefochtener Niedrigbestwert.

Platzspar-Schuhregal easymaxx
Durch einen Klick auf das Bild gelangen Sie zu Schuhregal easymaxx Platzspar-Schuhregal .*

Das Schuhregal ist aus Kunststoff und wird in einer Aufklappkonstruktion quasi schon aufgebaut geliefert. Lediglich die Rollen muss man selbst anschrauben, aber der Aufwand ist kaum der Rede wert. Der Preis wurde kürzlich auf 11,99€ reduziert, viel niedriger geht es kaum.

Das Easymaxx ist so konstrukiert, dass die Kunststofffächer schräg auf unterschiedlichen Seiten sind und die Schuhe leicht schräg stehen, so wird der Platz ideal genutzt, allerdings müssen dafür Komforteinbußen im täglichen Gebrauch gemacht werden. Entweder stellt man selten benutzte Schuhe „an die Wand“ und dreht das Regal, wenn man diese braucht oder man stellt das Regal schräg/offen in den Raum, geht beides, je nachdem wie die Platzverhältnisse sind.

Die Stabilität ist nicht mit einem feststehenden Regal zu vergleichen – das Schuhregal ist mit knapp drei Kilo relativ leicht, hält ohne Probleme die versprochenen zehn Paar Schuhe, wirkt aber ein wenig wackelig. Die Rollen sind auf glattem Untergrund gut beweglich, bei Erhöhungen und Teppich kann es hier und da mal etwas hakelig sein, aber es funktioniert.

Statt zehn Paar kann man auch neuneinhalb Paar sagen – die unterste Ebene ist so klein, dass nur Flip-Flops/Sandalen dort Platz finden. Stiefel, wie hochhackige Schuhe funktionieren nur begrenzt, lediglich die oberste Etage ist in der Höhe offen. Gut ist: Bis Größe 47 finden Schuhe Platz – das erwartet man bei einem Platzspar-Schuhregal nicht unbedingt!

Die Ebenen können bei Nichtnutzung auch gefaltet werden, um Platz zu sparen – eine nette Funktion. Alles in allem haben wir hier ein Schuhregal für 11,99€, das sieht man. Der Kunststoff ist nicht auffallend hässlich, aber auch kein Hingucker, das Design dagegen punktet als praktische Idee. Die Stabilität ist gerade noch mittelmäßig, dafür punktet das das Easymaxx im praktischen Bereich – der Platz wird tatsächlich bestens genutzt. Bei dem Preis für enge Abstellräume und niedrige Schuhe eine klare Empfehlung, für den engen Eingangsbereich je nach Geschmack durchaus einen Blick wert – es sieht genau aus wie auf den Produktbildern.

2 Kommentare

  1. Gudrun sagt:

    Ich kann eurem Test zustimmen, habe das Teil schon über 10 Jahre. Das Regal steht in der Gartenlaube mit der beiten Seite an der Wand und die Fächer sind somit von beiden Seiten erreichbar. Die Reinigung ist durch die vielen Kanten nicht so einfach, doch da es im Garten steht wird es hin und wieder mit dem Schlauch abgespritzt.

Hinterlasse mir gerne einen Kommentar